Radtour 2016

Radtour des MGV Vinkrath 1925

Insgesamt 22 Sänger des Männergesangvereins Vinkrath 1925 trafen sich am Samstag, den 08.10.2016 bei gutem Fahrradwetter in die Gaststätte „Alt Grefrath“ zu einer Tagestour entlang der Niers. An einem Biotop an der Clörather Mühle wurde eine Rast eingelegt die für Gesang und zur Erfrischung genutzt wurde.Vorbeifahrende Radler zeigen sich vom Gesang in freier Natur so begeistert, dass sie ihre Fahrt unterbrachen und spontan Beifall zollten.

Auch bei den folgenden Stationen fanden sich immer begeisterte Zuhörer. Ein hervorragendes Mittagessen wurde dann im Gasthaus „Zur Post“ in Anrath eingenommen.

Danach ging die Fahrt weiter über Vorst mit Einkehr im „Kulturcafè Papperlapapp“. Zum Abschluss des Tages ging die Fahrt weiter nach Mülhausen. Dort kehrte man, nach einem gelungenen Tag, in die Gaststätte „Am Bahnhof“ ein. Alle Beteiligten zeigten sich mit dem Ablauf des Tages sehr zufrieden.

In eigener Sache:

Um den Fortbestand des Traditions-Chores zu gewährleisten, werden sangesfreudige Männer, die ihre Freizeit gerne in geselliger Runde verbringen möchten, gebeten, sich dem MGV Vinkrath anzuschließen und freitags um 18:00 Uhr die Chorproben im Vereinslokal Derichs, „Landgaststätte Buschbäckerhof“ Dorfstraße 96 in Grefrath-Vinkrath, zu besuchen.

<< zurück zur Galerie 2016 >>   << zurück zur Bildergalerie >>

Print Friendly, PDF & Email

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.