Chronik / Bildergalerie 1947

Bilder anzeigen: bitte das Bild-Symbol  anklicken.
Live-Mitschnitt anhören: bitte den Notenschlüssel anklicken.

JahrMonatArt der Veranstaltung, Auftritt oder Geselligkeitzu den Bildern
194724.04.

Frühjahrskonzert

In sehr gut besuchtem Hause wurde das Frühjahrskonzert veranstaltet. Mitwirkende waren Herr Schmitz, Sänger zur Laute und Herr Wetter, Akkordion aus Grefrath. Beide Solisten ernteten für die guten Leistungen reichen Beifall. Die Leistungen im Chor waren unter Leitung der Herren Misikdirektor Meeners und Heinz Leck gut.

Abschrift aus dem Hauptbuch des Schriftführers
194717.08.

Gartenkonzert

Bei guter Witterung wurde in den Gartenanlagen des Vereinswirtes Peter Kreiten das diesjährige Gartenkonzert veranstaltet. Der Besuch war sehr gut. Es wurden Volkslieder und Chöre aus älterer Nummer unter Leitung des Herrn Musikdirektor Leo Meeners zu Gehör gebracht. Das Konzert konnte als Gut bezeichnet werden.

Abschrift aus dem Hauptbuch des Schriftführers
194725.10.Vereinsfest Familienabend
194714.12.

Herbstkonzert

Am 14. Dezember 1947 veranstaltete unser Verein einen Löns-Liederabend. Als Solisten waren an diesem Abend Frl. Magarete Stahn, Sopran, Clemens v. Mölken, Bariton und Herr Ickenroth, Flügel, verpflichtet. Vor ausverkauftem Hause fanden die Leistungen des Chores unter Leitung von Musikdirektor Leo Meeners reichen Beifall.

Abschrift aus dem Hauptbuch des Schriftführers

<< zurück zur Bildergalerie >>

Print Friendly, PDF & Email

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.